Firmenstaffellauf 2016 – VDI runnING am 23.06.2016

Am 23.06.2016 war es wieder so weit. Bei super sonnigem Wetter, ohne Wolken, luden die Veranstalter zum 5. Firmenstaffellauf im Elbauenpark von Magdeburg. Insgesamt gingen 1000 Teams an den Start. Das macht 5000 Läuferinnen und Läufer.

IMG_1937

Die Teams wurden eingeteilt in die Kategorien Mixed, Männer, Frauen. Es galt eine Strecke von 5 mal 3 km zu überwinden. Natürlich haben auch wir uns in diesem Jahr es wieder nicht nehmen lassen am Firmenstaffellauf Teilzunehmen. Wir schickten ein Männerteam ins rennen um die beste Zeit der insgesamt 15 km.

Unser Team, belegte in der Kategorie „Männer“ den 23. Platz mit einer Zeit von 1:03:41 h. Ein besonderer Dank auch hier nochmal an Kim Feustel, der sich um die Anmeldung,  sowie die Aufstellung des Teams gekümmert hat.

IMG_1957

Insgesamt gilt es den Läufern unsers Teams ein riesiges Lob auszusprechen, denn es ist eine ganz schöne Ackerei bei den Temperaturen und ohne Schatten überhaupt so einen Lauf zu leisten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, eine tolle Leistung unseres Teams. Gegen eine Teilnahme im kommenden Jahr spricht natürlich nichts. Auch da werden wir wieder für unseren Verein antreten.

cert8firmenstaffelmagdeburg2016806

Von : Stefan Prümers